„In dieser Woche treffen die Fußballnationalmannschaften von Deutschland und Italien im Saarland aufeinander. Allerdings nur die U16-Auswahlen beider Länder. Die Spiele finden Dienstag und Mittwoch in Homburg und Völklingen statt.
(Mon Feb 04 11:20:00 CET 2013) Deutschland – Italien: wenn es um Fußball geht werden bei dieser Konstellation nicht nur gute Erinnerungen wach. Abergläubische Fans sprechen schon von einem Fluch. Die Deutschen schaffen es einfach nicht bei Meisterschaften gegen die Italiener zu gewinnen – egal wie gut sie sonst im Turnier gespielt haben. Sieben Mal musste die deutsche Nationalmannschaft bereits sieglos vom Platz gehen. Vielleicht kann die jüngere Generation diesen Fluch jetzt brechen.
U16-Länderspiele in Homburg und Völklingen
Im Saarland finden am Dienstag und am Mittwoch zwei Länderspiele der U16-Nationalmannschaften statt. Die erste Partie wird um 18:30 Uhr im Homburger Waldstadion ausgetragen. Das zweite Spiel findet um 11:00 Uhr im Hermann-Neuberger-Stadion in Völklingen statt. Bestückt wird die deutsche Mannschaft überwiegend von Bundesliga- und internationalen Vereinen. Bis auf einen: Der Torwart Nicolas Tix kommt vom Viertligisten RB Leipzig.
Im Grunde stehen die Chancen nicht schlecht für Deutschland. Immerhin hat die U16-Auswahl ihr erstes Spiel in diesem Jahr gegen England mit 4:3 gewonnen. Bleibt die bange Frage, ob der Bann nur auf der Herren-Nationalmannschaft liegt, oder inzwischen auf den gesamten deutschen Fußball übergegriffen hat. Aber das sehen wir dann morgen und am Mittwoch.“
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen