Freitag, 24. Mai 2013

Acht Unfälle in wenigen Minuten auf zwei Kilometern Autobahn

FREISEN Infolge eines plötzlich niedergehenden Hagelschauers am 23. Mai, gegen 17.15 Uhr auf der BAB 62, Höhe Rückweiler, verloren mehrere Verkehrsteilnehmer auf der mit Hagel bedeckten Fahrbahn in Richtung Trier, zwischen den Anschlussstellen Freisen und Birkenfeld die Gewalt über ihr Fahrzeug und gerieten ins Schleudern, kollidierten mit anderen Fahrzeugen beziehungsweise kamen von der Fahrbahn ab und kollidierten mit der Böschung oder. mit Schutzplanken. Es überschlugen sich mehrere Fahrzeuge und kamen in der Böschung oder auf der Fahrbahn zur Endlage.
Insgesamt ereigneten sich auf einer Strecke von zwei Kilometer acht Verkehrsunfälle an denen insgesamt 13 Pkws und zwei Motorräder beteiligt waren, wobei ein Verkehrsteilnehmer schwer- und elf leicht verletzt wurden. An den beteiligten Fahrzeugen entstanden zirka 400.000 Euro Sachschaden. Ein Verkehrsteilnehmer musste aus seinem Fahrzeug mit technischen Mitteln durch die Feuerwehr befreit werden.
Im Einsatz befanden sich insgesamt drei Streifenbesatzungen der PI Nohfelden-Türkismühle, unterstützt durch eine Streifenbesatzung der PI St. Wendel, eine Streife der PASt Kaiserslautern, zwei Kommandos Bereitschaftspolizei und einer Streifenbesatzung des Verkehrsdienstes Ost. Die Verletzten wurden durch Notärzte versorgt und mit mehreren Rettungswagen in die umliegenden Krankenhäuser verbracht. Feuerwehren aus Birkenfeld, Hoppstädten-Weiersbach und Freisen befanden sich im Einsatz.
Die Autobahn 62 war zwischen den Anschlussstellen Freisen und Birkenfeld für mehrere Stunden gesperrt.

Quelle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen